Die Philosophie

ROOMS Atelier

  • GESTALTUNGS- SPIELRÄUME

  • Rooms. Der Name ist Programm. Es geht nämlich um Räume. Und es geht um die Zeit, die es braucht, einem Raum seine ganz besondere Note, seine individuelle Anmutung zu verleihen. Zwischen Raum und Zeit besteht eine besondere Verbindung, eine dauerhafte Beziehung. Wir Menschen verbringen rund 80 % unseres Lebens in geschlossenen Räumen – warum verwenden wir nur einen Bruchteil davon, um sie auch zu gestalten? Und zwar so, dass der Aufenthalt darin zu einem immer wiederkehrenden Erlebnis wird.

    Räume gibt es viele und sie haben die unterschiedlichsten Funktionen: wohnen, arbeiten, essen, leben, schlafen, entspannen ... Wir alle haben Erwartungen an unsere Räume. Wir erwarten von ihnen, dass sie funktionieren, dass sie das erfüllen, was wir von ihnen verlangen. Das erfordert aber, dass man sich auf die Räume einlässt, dass man aufmerksam ist und dass man mitdenkt. Räume zu gestalten ist keine Wissenschaft. Aber die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen erspart unliebsame Überraschungen.  

    Kommunikation ist eine Disziplin der Gestaltung. Wer nicht miteinander redet, kann auch nichts miteinander erschaffen. Deswegen nehmen wir uns viel Zeit für Gespräche. Man muss sich kennen, wissen, wie der andere denkt und fühlt. Das schafft eine hervorragende Basis für die spätere Arbeit. Und nicht selten für eine anhaltende Freundschaft.

    Ein durchdachtes Konzept überlässt nichts dem Zufall. Es holt sich seine Inspiration aus Erfahrung, Kompetenz und einem scharfen Blick: Denn nur wer genau hinsieht, weiß, wie es auch anders, besser geht.

Anfahrt

Rooms Atelier

Miegererstraße 25B, A-9065 Ebenthal

Nachricht

an ROOMS

  • Kontakt
  • ROOMS -
    ATELIER ARMW GMBH


    Miegererstraße 25B,
    A-9065 Ebenthal
    Telefon: +43/463/264 679-0
    Fax: +43/463/264 679-22
    Mail: office@rooms.co.at


    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr